Wissen bringt Macht

Fragebogen zu deiner Familiengeschichte

Der Fragebogen soll dir helfen, dich auf die kinesiologische Einzelsitzung, auf das Ahnen Code Aufstellungs- oder Einführungsseminar oder auf das Transformationstraining «Die Ahnen Code Methode» vorzubereiten.

Der Fragebogen zu deiner Familiengeschichte

Der Fragebogen ist nur für dich bestimmt. Ich brauche ihn nicht zu sehen. Fülle die Fragen aus, so gut wie du kannst. Wenn du einiges nicht weisst, ist das auch ok.

Es ist sinnvoller deine Eltern und Verwandten zu besuchen und ihnen ins Gesicht zu sehen, wenn du ihnen diese Fragen stellst, statt sie am Telefon auszufragen. In den Augen und im Gesicht kannst du bei jeder Frage ihre Emotionen erkennen. Du siehst unmittelbar, ob bestimmte Erlebnisse verarbeitet worden sind oder nicht.

Den Fragebogen bitte in die Einzelsitzung und/oder zum Seminar mitbringen und bei einem längeren Webinar oder dem Online Transformationstraining «Die Ahnen Code Methode» in Griffnähe bereithalten. Danke!

Dein Genogramm zeigt dir deinen Weg zur Heilung auf

Ahnenforschung - Hier kannst du dir bei der Ahnenforschung Hilfe holen

Auskunft beim Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA und Forschung auf eigene Faust

Wenn du deine Herkunftsgeschichte genauer erforschen und dir einen Stammbaum erstellen möchtest, dann können dir in der Schweiz folgende Adressen und Links behilflich sein.

Dort erfährst du viel Wissenswertes über die Ahnenforschung und findest auch eine Adressliste.

Du kannst dich natürlich auch selber auf die Suche nach deinen Vorfahren machen, so wie ich es vor fast 30 Jahren getan habe. Frage die Familienmitglieder und Verwandte. Vielleicht hat ja bereits jemand einen Stammbaum erstellt. Erkundige dich auf deiner Heimatgemeinde, frage auf dem Zivilstandesamt nach oder schaue in die Kirchenbücher.

Ahnenforscher aus Leidenschaft (Genealogen)

Hier findest du den Link zu den Genealogen des Kantons Bern und einen Link, wo du die Genealogen der Schweiz nach Regionen eingeteilt findest. Sie geben jeweils unter ihrer Adresse und der Telefonnummer ihre Forschungsgebiete an. Dort kannst du die ideale Person für dich finden, die dir bei der Ahnensuche behilflich ist.

 

Genealogisch-Heraldische Gesellschaft Bern GHGB

https://ghgb.ch/kontakte.html

Homepage Schweiz mit Adressen von Ahnenforschern aus der Schweiz, Italien, Frankreich und Deutschland. Ihr könnt dort nachfragen, wenn ihr bei der Stammbaumforschung/Familienforschung Hilfe braucht. 

https://www.sgffweb.ch/netzwerke-adressen/berufsgenealogen

Das Internet als Fundgrube

Im Internet findest du viele Hinweise zur Ahnenforschung. Es gibt kostenpflichtige und kostenlose Portale, die dich bei deiner Ahnenforschung unterstützen.

 

Hier ein Beitrag von Stern, wo es um einen Vergleich bei der Ahnenforschung geht.

https://www.stern.de/vergleich/ahnenforschung/

 

Family Search ist z.B. eine kostenlose Plattform:

https://www.familysearch.org/de/wiki/Deutschland_Genealogie

Systemische Kinesiologiesitzungen für dein Haustier – Ahnenforschung bei deinem tierischen Freund

Wenn du eine kinesiologische Sitzung für dein Haustier möchtest, dann versuche Informationen über seine Tierfamilie in Erfahrung zu bringen. Ist seine Mutter oder sein Vater oder ein Geschwister deines Haustieres früh verstorben? Wurde das Tier geschlagen, ausgesetzt, weggeben u.a.? Welche Krankheiten hatte es?

Was sind die aktuellen Symptome?

In häufig vielen Fällen übernehmen die Haustiere die Gefühle und systemischen Verstrickungen ihrer Besitzer und sind genauso wie die Menschen bereit, für ihr Menschenfamilie zu leiden, krank zu werden oder sogar für sie zu sterben, egal um was für ein Haustier es sich handelt.

Hier sind meine aktuellen Empfehlungen für dich

Von der Dunkelheit ins Licht

Dieses E-Book erzählt die Geschichte einer ehemals kranken, arbeitsunfähigen und verzweifelten Klientin und der schnelle Weg ihrer Heilung. Im E-Book findest du eine Liste mit typischen Auswirkungen, die das Trauma von frühem Tod bei den Hinterbliebenen haben kann.

Das Eisbergmodell – Die Macht deines Unterbewusstseins

Dieses E-Book hilft dir, dich und dein bisheriges Leben besser zu verstehen. Es zeigt dir auf, wie du dein Unterbewusstsein nachhaltig beeinflussen und positiv verändern kannst.

 

Trage dich hier ein und erhalte den Fragebogen zu deiner Familiengeschichte

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass du meine Daten zur Bearbeitung des E-Books verwendest und ich weitere Informationen per E-Mail erhalten werde. Lies dazu bitte meine Datenschutzerklärung.